News vom 31.03.2013

Update 0.11.001


Mini Update 0.11.001
Kleinere Änderungen an der neuen Version der Kommandobrücke.
Der Menüpunkt Techtree ist nun entfernt und die Informationen dazu sind direkt unter Ausbau ersichtlich. Man kann nun immer alle Einrichtungen und Forschungen sehen auch diese, die noch nicht möglich sind. Darüber kann man dann an die Informationen kommen, was man dafür benötigt.

Der Menüpunkt Bug Report und Forum sind nun unter Hilfe zu finden.

Das Profil erreicht ihr über den Menüpunkt Config.

Wenn ihr eine Mitteilung lest, könnt ihr nun oben einen Pfeil noch oben bzw. unten sehen, um zur nächsten bzw. vorherigen Mitteilung zu gelangen.

Die neue Version der Kommandobrücke ist nun für alle neuen Spielern automatisch eingestellt und wird damit zum Standard.

Das Klick Tutorial am Anfang ist nun 15 Punkte lang und erklärt etwas mehr. Mit der neuen Ansicht der Kommandobrücke haben sich auch die Einstiegstutorials etwas geändert.

Bei einem Angriff wird nun in der Übersicht der Trägerschiffe der Eintrag wieder rot dargestellt.

Viel Spaß.
News vom 24.03.2013

Osterupdate 0.11.000


Das Osterupdate ist da. Ich habe hart daran gearbeitet um euch etwas Besonderes zu Ostern anzubieten. Dadurch hat sich ein komplettes neues System ergeben. Es gibt jetzt ein Inventar in dem ihr Items finden könnt, die ihr von Objekten geborgen habt.

Dies ist nur der erste Schritt für eine ganze reihe von Items und vorerst passt es nur zu Ostern. Ich bin aber dabei mehr davon zu integrieren und diese natürlich auch mit einer Funktion zu versehen.
Das bisherige Item, welches ihr nun finden könnt, ist das Osterei, welches auch eine ganz bestimmte Funktion hat.
Mit 100 Ostereiern könnt ihr euch, wenn auch nicht das schönste aber seltene Chassis für eure Schiffe holen.
Dieses Chassis bietet auch einen ganz besonderen Bonus.
Der Verlust der Flotten, beim Anfliegen von Objekten, verringert sich auf nur 3%.

Dieses Chassis ist nur temporär und läuft nach 5 Wochen aus. Wenn die Zeit abgelaufen ist, wechselt das Chassis automatisch wieder zu dem ursprünglichen. Ihr verliert also nicht das Chassis das ihr euch für Credits geholt habt.

Ein weiteres Feature zieht nun bei Final Cumeda ein.
Es gibt nun 79 Errungenschaften, die ihr freischalten könnt. Jede Errungenschaft gibt es in 4 Stufen und die Anforderungen daran steigen natürlich.
Jede Errungenschaft bietet euch, nach deren Freischaltung, die Möglichkeit einen Titel zu wählen. Vom Seifenkistenpilot bis hin zum Quantenquark. Witzig und unterhaltsam.
Die Titel tauchen dann in eurer Profilseite und in der Konvoi Shoutbox auf.

Changelog

  • Inventar kann auf der eigenen Profilseite gefunden werden

  • Es können nun Items auf Objekten gefunden werden. Vorerst nur passend zu Ostern

  • Osterchassis mit einer Verringerung des Flottenverlustes

  • Neue Kommandobrücke: Unternavigation ist nun an einer anderen Position

  • 79 Titel und 316 Errungenschaften integriert

  • Neuer Menüpunkt, um zur eigenen Profilseite zu gelangen



Ich wünsche euch allen frohe Ostern und viel Spaß beim suchen :-)
News vom 09.03.2013

Update 0.10.008


Heute gab es wieder ein Update.

Um mehr Spieler für uns zu gewinnen und Einsteigern das Ausprobieren des Spiels zu erleichtern betrachte ich es als notwendig auch den nicht Premium Spielern einen Bauslot zu geben. Das bedeut also das ihr ohne Premium-Account nun 2 Aufträge aufgeben könnt.

Mit einem Premium-Account könnt ihr nun auswählen, welche Schiffe das System wechseln sollen. Es müssen nun also nicht mehr alle sein. Gerade wenn man viele Schiffe hat, ist das sicherlich eine echte Hilfe.

Unter Flotte gibt es nun einen reload, wenn eines der Schiffe gestartet bzw. gelandet ist.

Die Anfänger Tutorials geben nun immer eine direkte Antwort, wenn es abgeschlossen ist, was die Verwirrung zum Anfang beseitigen sollte.

So eigentlich sieht das nicht nach viel aus aber trotzdem sind 50 Dateien betroffen. Viel Arbeit und wenig Effekt aber ich hoffe euch gefällt es.

Viel Spaß.
News vom 22.02.2013

Farbvariation der Chassis



Es gibt nun 16 neue unterschiedliche Chassis. Dabei handelt es sich um die Grundversionen mit unterschiedlichen Färbungen.

Ihr könnt diese über die Informationen zu euren Schiffen gegen Credits erwerben.

Ich hoffe sie gefallen euch.
Bitte denkt daran das ihr euren Browsercache einmal leert um die veränderten Daten neu zu laden.

Viel Spaß wünsche ich euch.
News vom 03.02.2013

Update 0.10.001


Musik und Kampf.

Ich habe gerade das Update 0.10.001 eingespielt. Was euch als erstes auffallen wird ist die neue Hintergrundmusik. Ihr könnt diese unter den Einstellungen unter Audio ausstellen, wenn diese euch nerven sollte.

Die Musik passt sich an, wenn in eurer Sensorreichweite Gegner sein sollten.

Der Kampf ist komplett überarbeitet und funktioniert nun etwas anders.

Es ist ein 3-Phasen-Kampf.
In der ersten Phase kämpfen die Einheiten des Angreifers gegen die Einheiten des Verteidigers während seine Einheiten und Verteidigungseinrichtungen gegen die Einheiten des Angreifers kämpfen.

In der zweiten Phase kämpfen die restlichen Einheiten gegen den Schild des Verteidigers und versuchen über die Abwehr zu kommen.

In der dritten Phase kämpfen die Einheiten des Angreifers dann gegen die Verteidigungseinrichtungen.

Danach geht alles seinen Normalen weg. Einrichtungen werden zerstört.
Moral wird neu berechnet und dann eine Übernahme versucht, sofern natürlich eine Marinefregatte bzw. ein Infiltrator mit dabei ist.

Die Grundwerte bei einem Trägerschiff habe ich nun entfernt. Es gab zu viel Frustration bei den neuen Spielern, die schnell ihre ersten Flotten verloren haben und der Gewinn gerade für spätere Kämpfe war zu gering um das zu rechtfertigen.

Es gibt noch viele weitere kleine Anpassungen aber die sind nicht gerade nennenswert.

Ich hoffe die Musik gefällt euch und ich wünsche euch viel Spaß.

Bei Problemen schreibt bitte sofort einen Bug Report und denkt bitte daran den Browsercache einmal zu leeren damit alles wirklich auch bei euch aktualisiert ist.
Login and
Start
Free
Register
Register now and become a part of the universe of Final Cumeda
Vote for
Final Cumeda
Vote now for Final Cumeda
and help Final Cumeda to become more known. More players equals more fun

Mag ich! GamesSphere - Onlinegames für den Browser Vote bei BGI Browsergame-Index.com Top 20 Browser Games Browsergamez24 Browsergames browsergames mmofacts Newsslash Browsergame-Base.de


Other partners:

Browsergame
gelistet auf GamesBasis

Become a fan on
Facebook
New Follow FinalCumeda on Twitter
Tweets
First
Screenshots
See the first screenshots of Final Cumeda at the gallery now