News vom 26.08.2012

Update 0.09.011


So das Update ist nun durch und es gibt viele Änderungen. Meistens sind es nur Komfortfunktionen aber auch große Anpassung der Kosten und Bauzeiten von Einheiten, Einrichtungen und Forschungen.

Es ging eigentlich darum dafür zu sorgen, dass der Verbrauch von Narodium an den Bezug besser gekoppelt ist. Am besten sieht man das am Casino/Unterhaltungszentrum und Kombüse/Kantine bei der jetzt mehr Narodium gebraucht wird.

Es wurden aber auch die Rohstoffe auf den Objekten angepasst, sodass auf manchen mehr Narodium gefunden werden kann.

Wenn man nun in die Detailansicht des Systems geht, ist man direkt auf der entferntesten Zoomstufe.
Das hat zwei Gründe.
Die meisten wollen sowieso direkt in diese Ansicht, um den Überblick zu haben und zweitens brauchen dann nicht ständig während ihr raus zoomt die Daten geladen werden. Ist also besser für die Performance.

Unter Highscore kann man nun sehen, welche Spezies im Punkteverhältnis vorne liegt. Ist ganz schön geworden. Da dieses Verhältnis abhängig von den Punkten ist, wird es auch nur einmal täglich aktualisiert. Ich will eigentlich diese Funktion noch mal ändern, sodass die Punkte immer aktuell sind.
Auch wenn die Spannung bis 0 Uhr immer toll ist und dann erst sieht, wie weit man ist, ist es anders auch interessant, wenn man direkt seinen Fortschritt sehen kann. Dann wäre auch die Anzeige aktuell.

Transporter nehmen nun Rohstoffe wieder mit, wenn diese nicht komplett beim Ziel abgeliefert werden können. Wenn diese wieder am Startschiff sind und dort auch das Lager voll ist gehen die Rohstoffe verloren. Wo sollen die auch anders hin.

Das war es glaube ich dann schon. Habe bestimmt wieder mal was vergessen aber, dann ist es eine Überraschung für euch :-)

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Update und Final Cumeda
News vom 25.08.2012

Update 0.09.009 Objektinfo


Ich habe viele Anfragen bekommen bezüglich der Objekte und dem abernten. Es ging dann eigentlich meisten darum, dass man nicht weiß, ob man ein Objekt bereits anfliegt oder es schon besucht hat.

Das hat nun ein ende mit der neuen Objektinfo.
Wenn ihr ein Objekt anklickt und euch die Info dazu anseht, bekommt ihr rechts eine Auflistung aller anfliegenden und abfliegenden Flotten zu diesem Objekt. Natürlich seht ihr dort nur eigene Flotten.

Wenn ihr ein Objekt bereits besucht habt, taucht unter dem Bild die letzten Informationen dazu auf was die Rohstoffe und die Abwehr anbelangt. Alle anderen Informationen sind in diesem Moment ja irrelevant, weil ihr Forschungen und Einheiten ja mit dem ersten Besuch abgeholt habt.

Ich hoffe euch gefällt die neue Funktion so gut wie mir und ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
News vom 22.08.2012

Update 0.09.008 Mitteilungen


Ich schreib jetzt mal ganz schnell, bevor das Geschrei wieder groß wird.
Ich habe wieder einmal die Mitteilungen umgebaut.
Es gab vorerst Wünsche das Nachrichten automatisch nach Computer sortiert werden. Ich hab es eingebaut und viele fanden das wiederum doof. Nun einen Mittelweg gab es nicht. Also gibt es die vor Sortierung nun nicht mehr dafür aber eine wesentliche Vereinfachung die Mitteilungen selber zu sortieren oder auch zu löschen.
Links neben den Mitteilungen sind nun Checkboxen. Ihr könnt die Nachrichten, die ihr in einen Ordner verschieben, wollt dort anhaken und dann oben den Ordner auswählen. Ihr könnt auch die ausgewählten Nachrichten direkt über den Button Löschen entfernen.

Ich hoffe dies ist für die meisten der beste Weg, um mit den Mitteilungen klarzukommen.

Ich wünsch euch viel Spaß und freue mich schon auf eure ersten Mitteilungen zu dem Thema ^^
News vom 19.08.2012

Premium Bereich


Ich habe es doch noch heute fertigbekommen. Der Menüpunkt Premium ist nun komplett überarbeitet und sollte nun auf den ersten Blick sofort alles Interessante zeigen. Angehängt daran arbeite ich als nächstes an dem Erwerb von Credits welches auch mit in dieses neue Interface kommt.

Alles auf einen Blick. Das wollte ich erreichen und die alte Version sah ja doch eher bescheiden aus um etwas zu untertreiben. Ein heißer Tag geht damit zu Ende.

Ich wünsche euch eine kühle Nacht.
News vom 13.08.2012

Open Beta und erste Updates


Wow. Das war ein Tag und damit meine ich den Samstag.

Ich saß 10 Minuten vor dem Start der Open Beta gespannt vor meinem Computer und bin noch mal alles durchgegangen. Habe ich alles zurückgesetzt? Ist alles richtig eingestellt?

Immer mit dem Blick auf den Countdown. Ich brauchte eigentlich nur noch eine Datei hochladen, um den Zugang wieder freizugeben.

5 Minuten vorher haben sich meine Freunde und Familie um mich versammelt.
Bei 10 Sekunden zählten alle runter und ich war zum zerreißen gespannt.

0 - Upload der Datei und direkt danach, dass einloggen, um zu sehen, ob auch alles klappt.
Natürlich fehlte etwas. Die Serverzeit läuft paar Minuten anders und das erste System war noch nicht freigeschaltet aber das war schnell behoben. Es lief und ich verfolgte die Anmeldungen und neuen Registrierungen. Bis 0 Uhr gab es 61 davon.

Es war ein toller Abend und ich freue mich unglaublich darüber, dass ich diesen Schritt endlich geschafft habe. Ich bedanke mich hier nun noch mal herzlichst bei allen Helfern, die mich bis hier hin gebracht haben. Ohne euch wäre Final Cumeda nicht das, was es heute ist.

Und eine der ersten Änderungen ist, dass man nun unter Mitteilungen direkt zwei Ordner hat. Einmal den Posteingang für Mitteilungen von Spielern und den Ordner Computer, in dem automatisch alle Mitteilungen vom System reingehen.

Das soll für Ordnung, bei der Jagd nach Objekten, sorgen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und wie immer viel Spaß.
Login and
Start
Free
Register
Register now and become a part of the universe of Final Cumeda
Vote for
Final Cumeda
Vote now for Final Cumeda
and help Final Cumeda to become more known. More players equals more fun

Mag ich! GamesSphere - Onlinegames für den Browser Vote bei BGI Browsergame-Index.com Top 20 Browser Games Browsergamez24 Browsergames browsergames mmofacts Newsslash Browsergame-Base.de


Other partners:

Browsergame
gelistet auf GamesBasis

Become a fan on
Facebook
New Follow FinalCumeda on Twitter
Tweets
First
Screenshots
See the first screenshots of Final Cumeda at the gallery now