News vom 07.01.2012

Update 0.06.017


Ich habe in der letzten Woche viele kleine Fehler entfernt. Meistens hingen diese mit Flottenbewegungen zusammen.

- Trägerschiffe bewegen sich nun linear
- Flotten die ein sich bewegendes Ziel anfliegen haben nun die richtige Geschwindigkeit
- Sensorreichweite wird richtig berechnet
- Position unter Schiffsinformation (Kommandobrücke - Übersicht) wird richtig angezeigt.
- GoToPosition Skript auf den jeweiligen zoom angepasst
- Alle Tutorials geschrieben aber noch nicht eingebaut
- Confirm Abfrage bei Urlaubsmodus überarbeitet
- Ankunftszeit eines Trägerschiffes wird nun an dem Zielpunkt angezeigt

Ich habe auch daran gearbeitet Linien mit einzubauen damit man sieht woher eine Flotte kommt und wohin diese fliegt. Bin leider aber noch auf Probleme gestoßen. Ich verschiebe die Einbindung daher da es eher ein neues Feature ist und ich mich darauf nicht so sehr konzentrieren möchte.

Viel Spaß
News vom 05.12.2011

Update 0.06.000


Ein sehr großes Update erwartet euch heute. Nach knapp 2 1/2 Monaten ist nun die Karte überarbeitet und online. Auch wenn so viel Arbeit dahinter steckte hat es doch enorm viel Spaß gemacht. Ich denke damit habe ich Final Cumeda auf eine neue Ebene gehoben. Es ist nun visuell attraktiver, ansprechender und einfacher. Vieles kann jetzt schneller von der Karte erledigt werden und man brauch nicht immer die Kommandobrücke für die kleinen täglichen Aufgaben öffnen. Das visuelle Feedback ist dadurch wesentlich besser.

Ich habe noch nicht alles von meiner Liste abgearbeitet aber dies wird in den nächsten Wochen nun folgen. Als Beispiel wären da solche Dinge wie das Wiki und die Tutorials die nun nicht mehr stimmen.

Ich hoffe ihr habt mit der neuen Karte genau so viel Spaß wie ich. Nach dieser langen Zeit in der ich für nichts anderes Zeit finden konnte gibt es nun für eine Woche das Bauslotevent dazu. Es kann nun eine weitere Einrichtung und eine weitere Forschung in Auftrag gegeben werden.
News vom 01.11.2011

Happy Birthday


Final Cumeda ist nun ein Jahr alt. Ein Jahr voller Ideen und deren Umsetzung mit Fehlern und deren Behebung. Spaß, Ärger Freude und Frust sind mir begegnet seit dem Start der Closed Beta.
Ich habe mir alle News seit dem Start durchgelesen um mal alles Revue passieren zu lassen. Viel hat sich ergeben. Wie viele andere Dinge im Leben, ist es nicht so gelaufen wie man es sich am Anfang vorgestellt hatte. Es ist schöner und vielseitiger geworden als gedacht und es sind dubiosere Fehler aufgetreten als ich es mir vorstellen konnte.
Mein angestrebtes Ziel konnte ich in diesem Jahr leider nicht umsetzen und Final Cumeda in die Open Beta bringen aber ich bin an allen Aufgaben sehr gewachsen. Daher kann ich mit ruhigem Gewissen auf das letzte Jahr zurück blicken. Wissend dass es Produktiv war und dass ich meinem Traum näher gekommen bin.
Eine Closed Beta lebt von den Spielern. Lebt von der Begeisterung, der Kritik und den Ideen die Ihr einbringt.
Daher geht ein großer Dank an alle Spieler die mich so sehr unterstützt haben.

Ich will nun aber nicht nur zurück blicken sondern auch nach vorne in die Zukunft. Wo Final Cumeda in einem Jahr sein wird weiß ich nicht aber ich weiß wie die nächsten Schritte auf dem Weg sein werden.
Mir fallen so viele Dinge ein die ich einbauen will. Mit jedem Tag kommen mir neue Ideen wie man es schöner, besser und größer machen kann. Aber es kommt ein Punkt an dem man sich zurück halten muss. Ein Punkt an dem man einen Schlussstrich ziehen muss und seinen Protektionismus zurück halten muss. Final Cumeda soll ja nicht ewig in der Closed Beta bleiben und daher wird es nach dem momentanen Projekt der Karte keine neuen Funktionen mehr geben. Seien diese noch so verlockend. Final Cumeda brauch ja auch noch Potenzial zum weiter wachsen wenn es in der Open Beta ist.

Als Dankeschön an alle Spieler für die Unterstützung bekommen alle 3000 Credits

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß
News vom 08.09.2011

Alpha Video zur Karte


Hier ein kleines Video zur ersten Version der neuen Karte die sicherlich in naher Zukunft eingebaut wird.

News vom 28.08.2011

Map Rewrite


An alle die nicht bei Twitter lesen oder bei Facebook.
Ich arbeite gerade an einer Überarbeitung der Karte. Es ist noch nichts in Stein gemeißelt aber bisher sieht es ganz gut aus.

Ziel ist es mehr Dynamik in das Spiel zu kriegen und weg von den Koordinaten zu kommen. Schiffe können sich drehen und Fliegen (Bewegen) sich zu ihrem Ziel. Objekte sind nicht mehr nur ein Feld groß sondern können auch größer oder kleiner sein. Planeten und andere Objekte sind größer.

In der Karte wird man per Drag and Drop navigieren können oder etwas raus scrollen mit Hilfe des Mausrades.

Es sieht besser aus, fühlt sich mehr nach einem Spiel an und kommt weg von der schönen Tabellenansicht.

Mit so einem System gibt es viel mehr Möglichkeiten. Ich habe mir auch schon große Gedanken dazu gemacht aber alles werde ich nicht verraten.

Wie gesagt weiß ich noch nicht ob alles so funktioniert aber der erste Prototyp ist sehr viel versprechend so dass ich jetzt damit angefangen habe es parallel ins Spiel einzubauen.

Ich halte euch auf dem laufenden wie es vor ran geht und sobald es etwas funktionierendes zu sehen gibt werde ich es euch zeigen.

Viel Spaß
Login and
Start
Free
Register
Register now and become a part of the universe of Final Cumeda
Vote for
Final Cumeda
Vote now for Final Cumeda
and help Final Cumeda to become more known. More players equals more fun

Mag ich! GamesSphere - Onlinegames für den Browser Vote bei BGI Browsergame-Index.com Top 20 Browser Games Browsergamez24 Browsergames browsergames mmofacts Newsslash Browsergame-Base.de


Other partners:

Browsergame
gelistet auf GamesBasis

Become a fan on
Facebook
New Follow FinalCumeda on Twitter
Tweets
First
Screenshots
See the first screenshots of Final Cumeda at the gallery now