News vom 19.07.2011

Update 0.05.015


Es gab wieder ein paar Fehlerbehebungen und eine Änderung des Aussehens.

Behobene Fehler:
-Schiffsname kann nun wieder geändert werden.
-Mobilversion ist wieder erreichbar

Andere Änderungen:
-Die Boxen in Übersicht, Schiffsinfo, Konvoi, Handel, Kommunikation, Highscore, Einstellungen und Bug Report sind nun keine Grafiken mehr sondern mit CSS gemacht.

Alle diese Boxen in Final Cumeda sind PNG 24 Grafiken die ich als Hintergrundbild eingestellt habe. Diese Bilder sind jedoch relativ groß was den Speicherbedarf angeht und damit auch das Laden verlangsamt. Jetzt habe ich Styles gefunden mit denen man diese Boxen auch ganz ohne Grafiken darstellen kann. Das bedeutet diese müssen nicht übertragen werden sondern sind mit einem Code generiert und werden es bei dem User aufgebaut.
Das geht wesentlich schneller das ich mich dazu entschlossen habe diese Boxen nur noch mit CSS zu machen. So kann ich fast alle Grafiken die keine Einrichtungen sind etc. mit CSS machen und die Ladezeiten deutlich verkürzen.
Problem ist nur wie immer die Kompatibilität.

Firefox, Safari und Chrome haben keine Probleme damit. Der IE springt mal wieder aus der Reihe und kann keinen Schatten und keine Abgerundeten Ecken anzeigen. Auch der Verlauf geht nur zwei farbig. Erst Version 9 des IE sollte keine Probleme damit haben.
Auch der Opera kann in manchen Versionen nur einen zweifarbigen Verlauf anzeigen hat aber kein Problem mit den Ecken und mit dem Schatten. Die neueste Version 11.5 hat keine Probleme.

Da der IE bei mir nur mit 3% vertreten ist werde ich es jedoch beibehalten und lieber den vorteil der schnelleren übertragen nehmen.

Jetzt ergeben sich daraus jedoch noch ganz andere Vorteile für mich und für euch.

Da dies nun alles über den Code gesteuert werden kann muss ich nicht für jede Eventualität eine Grafik machen sondern kann einfach eine Klasse benutzen und muss nur noch die Größe anpassen. Fertig.

Weiter kann ich so für jede Spezies unterschiedliche Styles anbieten so das die Raltark ein anderes Interface besitzen als die Soraz. Das hebt die beiden Spezies dann auch Visuell voneinander ab.
Zusätzlich bringt es auch Vorteile wenn Final Cumeda mehr Sprachen spendiert bekommt. Denn Beschriftungen sind meist sehr unterschiedlich lang und würden eventuell nicht in die bisherigen Boxen passen. Jetzt jedoch passen sich die Boxen dem Inhalt an wenn ich das will.

Also allgemein hat es bis auf die geringen Kompatibilitätsprobleme nur Vorteile.

Als News sollte dies nun reichen.

Viel Spaß
News vom 30.06.2011

Update 0.05.013 und Update 0.05.014


Nachdem ich die neue Verschlüsselung eingebaut hatte gab es bei den Registrierungen Probleme. Die eingetragenen Passwörter wurden dort anders verschlüsselt als bei dem Login. Da diese Passwörter nur Verschlüsselt vorliegen mussten diese Passwörter neu gesetzt werden. Daher gibt es nun eine Passwort vergessen Funktion mit der man sich ein neues Passwort zusenden lassen kann. Natürlich kann man diese auch benutzen wenn man sein Passwort vergessen hat.

Da ich ja nun schon so sehr an dem Login arbeite habe ich nun eine Sicherung gegen Brute Force Attacken eingebaut. Wie genau diese Funktioniert kann ich natürlich nicht sagen aber sie sollte den Anforderungen entsprechen und effektiv sein.

Viel Spaß
News vom 20.06.2011

Update 0.05.012


Nachdem ich in letzter Zeit soviel über Hacker lese habe ich nun die Sicherheit der Passwörter angepasst. Ich habe die Verschlüsselung wesentlich verbessert.

Die neue Verschlüsselung erfolgt automatisch mit dem nächsten einloggen von euch und das alte verschlüsselte Passwort wird gelöscht so dass nur noch Passwörter mit der neuen Verschlüsselung in der Datenbank vorhanden sein werden.

Sollte es Probleme geben so könnt ihr gerne an info@final-cumeda.de eine E-Mail senden. Bitte gebt den Namen des Accounts an damit ich auf etwaige Probleme sofort reagieren kann.

Viel Spaß
News vom 16.05.2011

Update 0.05.009


Mail Versand optimiert. Sollte nun bei den meisten korrekt dargestellt werden.

Konvoi Bild hochladen funktioniert nun einwandfrei.

Login überarbeitet. Session wird beim login nun korrekt zurück gesetzt.

Bugs die sich ergeben haben bei zwei Spielern in der Verbindung mit einem Angriff.

Hiermit ist nun auch das Bauslot Event beendet.

Viel Spaß
News vom 01.04.2011

Update 0.05.006


Closed-Beta Registrierung läuft nun etwas anders ab. Man kann sich jetzt immer direkt registrieren und wird dann nach Überprüfung frei geschaltet.

Skills der Konvois wurden überarbeitet bzw. so angepasst das nun auch alle funktionieren.

Alle Error logs die so noch im Quellcode zu finden waren und eigentlich keinen Sinn mehr haben wurden entfernt. (Nicht gerade relevant für euch Spieler)

Ajax Lade Maske eingebunden die scheinbar aber Probleme gemacht hat weswegen ich diese erstmal wieder ausschalten musste. Da kümmere ich mich am Wochenende drum.

+1 Bauslot Event gibt es wieder dieses Wochenende. Ich werde am Freitag (heute) so gegen 18 Uhr dieses Event starten. Es gilt wieder wie gewohnt bis Sonntag Abend.

Versendete E-Mails haben nun ein schönes HTML Layout und werden bei der Registrierung und bei der Aktivierung versendet. Ich sehe auch zu dass die Mails die ich als Meldung sende so aussehen werden.

Ich habe Final Cumeda noch bei ein paar anderen Seiten eingetragen auf denen wir bald auftauchen werden.

Die kleine Animation, die erscheint wenn man eine neue Mitteilung bekommt, verschwindet nun immer und bleibt nicht hängen.

Puh nach dem was ich alles hoch geladen habe war da bestimmt noch mehr aber das sind so die Hauptpunkte.

Viel Spaß wünsche ich euch.
Login and
Start
Free
Register
Register now and become a part of the universe of Final Cumeda
Vote for
Final Cumeda
Vote now for Final Cumeda
and help Final Cumeda to become more known. More players equals more fun

Mag ich! GamesSphere - Onlinegames für den Browser Vote bei BGI Browsergame-Index.com Top 20 Browser Games Browsergamez24 Browsergames browsergames mmofacts Newsslash Browsergame-Base.de


Other partners:

Browsergame
gelistet auf GamesBasis

Become a fan on
Facebook
New Follow FinalCumeda on Twitter
Tweets
First
Screenshots
See the first screenshots of Final Cumeda at the gallery now