News vom 04.12.2014

Browsergame Vorstellung Da Vincis Erbe


Um zu zeigen, dass ich meinen Kopf nicht immer zwischen den Sternen habe, will ich heute ein ganz bodenständiges Spiel vorstellen.
Das Aufbaustrategie-Browsergame „Da Vincis Erbe“ welches unter anderem durch sein einfallsreiches Design mit Liebe zum Detail besticht.
Im Game begibt sich der Spieler auf die Spuren des Künstlers und Erfinders. Dabei baut man seine Siedlungen aus und erforscht in der Universität die Skizzen des großen Vorbildes, um im facettenreichen Kampfsystem gegen andere Spieler in spannenden Zweikämpfen zu bestehen oder, wenn man sich in einer Zunft zusammenschließt, abwechslungsreiche Belagerungen und Feldschlachten zu bestreiten. Ein Handelssystem runden das Spiel ab und durch die Möglichkeit Generäle individuell auszubilden und in einer Arena Kämpfen zu lassen bekommt das Spiel einen interessanten Rollenspielaspekt. Aber auch für die weniger PVP liebenden Spieler ist mit NPC-Gegner für Abwechselung gesorgt.

Hier noch ein Screenshot vom Spiel


Und noch ein Video
News vom 30.11.2014

Advent Advent


Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent.

Ich habe dieses Jahr etwas Neues eingebaut um die Weihnachtszeit auch bei Final Cumeda einziehen zu lassen.

Ab morgen wird es einen Adventskalender geben bei dem ihr, wie könnte es anders sein, jeden Tag ein Türchen öffnen könnt und hinter dem euch kleine aber nette Überraschungen erwarten. Dabei steigert sich das natürlich alles etwas bis zum 24.12. und für diesen Tag wird es noch eine zusätzliche Überraschung geben.

Des Weiteren werden mittlerweile die ersten Asteroiden, Kometen etc. mit kleinen Geschenken erstellt, die ihr sammeln könnt. In diesen findet ihr weitere Belohnungen. Ihr findet die Geschenke in eurem Inventar und diese können jetzt schon mit einem doppelten Klick geöffnet. Die Belohnungen werden automatisch auf das momentan ausgewählte Schiff transferiert.

Ich wünsche euch viel Spaß bei dieser Aktion und genießt die Weihnachtszeit.

Merlin Garlipp
News vom 16.11.2014

Webgamers Artikel zu Final Cumeda


Es ist ein neuer toller Artikel bei webgamers.de zu Final Cumeda erschienen. Ich bedanke mich bei der webgamers.de Redaktion für die netten Worte.

Zum Artikel
News vom 13.11.2014

webgamers.de Aktion


Guten Abend an alle.

Bei webgamers.de läuft gerade die Aktion "Reise durch fremde Galaxien !" bei der ein Spiel unter die Lupe genommen wird. Dadurch sollen die bereisten Spiele durch die Meldungen der Tester verbessert werden. Natürlich würde ich mich über jede Teilnahme von euch freuen.

Die Regeln dazu sind relativ einfach.

Ihr gebt in dem Beitrag oben folgendes an

Reise: Final Cumeda -Tag X
Game: Final Cumeda
Spielername: Averlion (Soraz)

Und schreibt dann was ihr erlebt habt, was ihr gut findet und was man eurer Meinung nach verbessern könnte.

je mehr mit machen desto besser ist es natürlich für Final Cumeda da Feedback immer gut ist und es ist eine schöne Möglichkeit zu zeigen was ihr wollt.

Ich freue mich über rege Beteiligung und wünsche euch wie immer viel Spaß.
News vom 21.09.2014

Planeten Update eingespielt


Guten Morgen Universum.

Der Sonntag beginnt hier im schönen NRW mit viel Regen und das ist dann auch die beste Zeit um ein Update einzuspielen.

Die Planeten und Planetoiden haben nun zwei Funktionen erhalten die es euch ermöglichen mit diesen zu interagieren.

Die erste Funktion macht es nun möglich, dass ihr die Planeten mit Flotten anfliegen könnt. Dabei könnt ihr Rohstoffe und Einheiten auf den Planeten finden. Da die Planeten jedoch nicht verschwinden und wir natürlich vermeiden wollen, dass ihr euch mit eurer gesamten Armada drum rum stellt und fleißig abernten, kann jeder Planet immer nur einmal am Tag angeflogen werden. Da es kein begrenztes Kontingent an Rohstoffen auf den Planeten gibt, werdet ihr immer welche bekommen. Auch wenn andere Spieler diesen Anfliegen.

Die zweit und wesentlich interessantere Funktion sind die Rohstoff Boni die ihr auf manchen Planeten erhalten könnt.
Planeten die einen Boni auf den Abbau von Rohstoffen gewähren zeigen euch einen grünes Einzugsgebiet, wenn ihr diese mit der rechten Maustaste auswählt. Sollte der Planet also keinen solchen Kreis zeigen dann gewährt er auch keinen Bonus.
In der Beschreibung zu den Planeten könnt ihr auch sehen wie hoch der Bonus ist. In den sicheren Gebieten ist jedoch der Maximalwert geringer als der in den Feindlichen Gebieten.

Damit werden Planeten und Planetoiden zu Points Of Interest (POI), an dem ihr in einem Kampfgebiet sicherlich auch den einen oder anderen Spieler finden könnt, der den Bonus von bis zu 15% ausnutzen will. Es ergeben sich dadurch weitere tolle Strategien.

Wichtig ist dabei noch zu erwähnen das der Boni nur gewährt wird, wenn das Schiff still in dem Einzugsgebiet steht. Sobald ihr euch auf den Weg macht zu einer anderen Koordinate wird der Boni gestrichen und die Abbaurate verringert sich wieder auf den normalen Wert.

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß mit dem Update und einen schönen Sonntag.
Login and
Start
Free
Register
Register now and become a part of the universe of Final Cumeda
Vote for
Final Cumeda
Vote now for Final Cumeda
and help Final Cumeda to become more known. More players equals more fun

Mag ich! GamesSphere - Onlinegames für den Browser Vote bei BGI Browsergame-Index.com Top 20 Browser Games Browsergamez24 Browsergames browsergames mmofacts Newsslash Browsergame-Base.de


Other partners:

Browsergame
gelistet auf GamesBasis

Become a fan on
Facebook
New Follow FinalCumeda on Twitter
Tweets
First
Screenshots
See the first screenshots of Final Cumeda at the gallery now