News vom 19.12.2010

Angriff und Multiaccount


Es ist nun so weit geschafft. Angriff geht wieder ist aber noch nicht wieder frei gegeben. Damit sich alle darauf vorbereiten können werden Angriffe am Montag um ca. 20 Uhr wieder möglich sein. Ich konnte den aufgetretenen Fehler nach 70 Angriffen nicht reproduzieren. Alle möglichen Kombinationen die in dem speziellen Fall möglich waren habe ich ausprobiert. Ich hatte aber eine Code stelle gefunden an der diese aufgetreten sein könnte und es behoben. Es kann dennoch sein das ich mich geirrt habe. Falls also nochmal bei einem Angriff alle Einrichtungen zerstört werden brauche ich unbedingt darüber alle Informationen.
Dahingehend möchte ich euch auch über den Angriffsstop über die Weihnachtstage informieren. Am 24, 25 und 26.12 werden Angriffe ausgeschaltet. Das gleiche gilt für Silvester. Wir haben sicherlich besseres zu tun zu Weihnachten als Angriffe durchzuführen.

Es ist nun nicht mehr möglich ein Schiff doppelt zu übernehmen.
Vorher bestand die Möglichkeit, dass ein Angriff trotzdem durchgeführt wurde obwohl das Schiff bereits in die Hände eines Mitspielers oder von einem selbst gefallen ist. Damit gehörte der Besitzer der gleichen Spezies an und solche Angriffe werden nun bei der Ankunft am Ziel abgebrochen.

Mulitaccount Überprüfung.
Ich habe nun ein System eingebaut welches überprüft ob gegen die Regeln gespielt wird. Dabei werden alle Transporte überwacht und ich werde gegebenenfalls darauf hingewiesen. Bitte lest euch dazu noch mal die Regeln dieses Spieles durch. Nähere Angaben dazu werde ich nicht machen wie ich es überprüfe.

Damit habe ich nun einen guten Batzen geschafft und es kann an die ganzen kleinigkeiten gehen die wieder in der Zeit aufgefallen sind.
News vom 19.12.2010

Wiki überarbeitet


Viel Arbeit steckt in dem Wiki und es hat länger gedauert als gedacht aber nun ist es fertig. Über wiki.final-cumeda.de könnt ihr jetzt alle Information die das Spiel betreffen einsehen. Hier sollten eigentlich alle Fragen beantwortet werden. Das führt dazu, dass ich euch ab jetzt bei Fragen immer darauf verweisen werde. Das gibt mir auch mehr Zeit mich um andere Belange zu kümmern.

Da es immer schwierig ist sich in den Unwissenden reinzuversetzen, kann es durchaus sein dass manche Informationen nicht genug ins Detail gehen. Ich bitte euch daher wenn ihr Fragen habt die nicht im Wiki auftauchen mich darüber in Kenntnis zu setzen. Ich werde es anschließen erweitern. Das gilt auch dafür wenn Verlinkungen fehlen oder bestimmte Informationen nicht schnell genug von euch gefunden werden.

Die Texte wurden zwar der Word Rechtschreibprüfung unterzogen aber auch nur dieser. Daher kann es wohl vorkommen dass der ein oder andere böse Rechtschreibfehler euch begegnen wird. Aber es sollte besser als vorher sein.

Damit geht es nun wieder zum Kampf und den anderen Bugs die mich in den letzten zwei Wochen erreicht haben.
News vom 01.12.2010

Ein Monat Closed Beta


Es ist nun genau ein Monat her seit dem Start der Closed Beta. Ich möchte mich bei allen Testern für die großartige Hilfe bedanken, die ihr mir gebt durch die vielen Ideen und Bug Reports.

Ein Besonderer Dank geht an all diejenigen aus meinem direkten Umfeld, die eigentlich so eine Art von Spielen normalerweise nicht spielen. Sei es nun weil es ein Browsergame ist oder eben im Bereich der Science Fiction angesiedelt ist.
Es ist noch nicht alles geschaft. Es fehlen immer noch viele Bilder für die Raltark und manche Bugs können einen schon in den Wahnsinn treiben. Auch bin ich noch nicht dazu gekommen alle gewünschten neuen Funktionen einzubauen aber es wird von Woche zu Woche besser.

Als kleines Dankeschön und um dieses einmonatige Jubiläum zu feiern habe ich allen Spielern 200 Credits gutgeschrieben. Ich hoffe, dass ihr weiterhin Spaß an dem Spiel habt und freue mich auf den nächsten Monat voller Bug Reports und weiterer toller Ideen von euch.
News vom 13.01.2010

An alle Alpha Tester!!!


NEU!!! News die ihr ruhig lesen könnt NEU!!!

Ich bedanke mich bei allen die gerade so fleißig Testen und Fehler melden.
Momentan kommen zwar mehr Fehler als ich Abarbeiten kann aber das wird irgendwann weniger. Jedenfalls

Danke
News vom 31.12.2006

BUGS


Hallo.
Einige von euch haben einen blöden BUG ausgenutzt den ich soeben entfernt habe :-D

Man kann nun nicht mehr leute mit seiner flotte im anderen System angreifen. Das sollte nie gehen und es tut mir leid das es funktioniert hatte.
Dadurch kamen Spieler zu schaden die eigentlich nicht hätten geschädigt werden können.

Desweiteren habe ich 2 andere kleine BUGS entfernt. Wenn die Rohstoffe nun alle sind bekommt ihr auch keine mehr.
Und die Rohstoffe gehen auch nicht mehr ins minus.

Wenn ihr ein neues Trägerschiff baut wird es auch in dem gleichen System gebaut wie das Schiff von dem es erbaut wurde.

Viel Spass weiterhin.
Login and
Start
Free
Register
Register now and become a part of the universe of Final Cumeda
Vote for
Final Cumeda
Vote now for Final Cumeda
and help Final Cumeda to become more known. More players equals more fun

Mag ich! GamesSphere - Onlinegames für den Browser Vote bei BGI Browsergame-Index.com Top 20 Browser Games Browsergamez24 Browsergames browsergames mmofacts Newsslash Browsergame-Base.de


Other partners:

Browsergame
gelistet auf GamesBasis

Become a fan on
Facebook
New Follow FinalCumeda on Twitter
Tweets
First
Screenshots
See the first screenshots of Final Cumeda at the gallery now