News vom 23.01.2011

Großes Update


Ich habe nun ein neues Update eingespielt. Dabei gibt es große Veränderungen bei denen es diesmal am besten ist dass diese euch gar nicht auffallen. Ich habe einen Haufen an Sicherheitslücken geschlossen und auch wenn ich noch nicht fertig bin sollte diese Version jetzt schon mal Online gehen. Aus dem Grund dass ich nicht für zwei Version (Online und Lokal) immer Änderungen machen möchte.

Ich bin gerade bemüht in meinem Code aufzuräumen. Das heißt ich entsorge nicht mehr verwendete Dateien und lege Skripte zusammen die eventuell die gleiche Funktion bieten. So z.B. die Skripte für Ajax die jetzt nur noch über das Jquery Framework laufen.
Aufgrund dieser ganzen Aufräumarbeiten und meiner Bemühung die ganzen Sicherheitslücken zu entfernen, gab es in der letzten Woche so wenig neues und ich hatte auch keine Zeit auf die Bug Reports zu reagieren.
Ich hoffe ihr könnte das entschuldigen aber die Lücken waren teilweise so gravierend das ich mich alleine darauf konzentrieren musste und es war eine harte Woche um bis hier hin zu kommen.

Eine Änderungen gibt es aber jetzt trotzdem. Der FTL funktioniert nun anders. Anstatt vorher von den Einnahmen der Energie-Kollektor bzw. Fusionsgeneratoren zu zehren werden jetzt sofort und einmalig für diesen Sprung 2500 Energie abgezogen und es dauert immer 2 Stunden bis er danach aufgeladen ist. Man muss es jetzt also immer explizit sagen das man den FTL aufladen möchte und kann nicht mehr einfach die Aufladung auf 50% setzen. Mit dieser Version des FTL ist es nun auch einfacherer für kleine Schiffe das System zu wechseln.
Da ich für dieses Update die Datenbank erheblich verändern musste und ich nicht wollte das alle nun nochmal den FTL aufladen müssen, habe ich allen Spielern den FTL aufgeladen. Ihr könnt jetzt also sofort springen wenn ihr wollt.

Der Bug bei den Quest.
Es war so das jedes Quest immer Narodium für das System gegeben hat. Das ist nun nicht mehr der Fall und folgt nun wieder den normalen Regeln. Bitte bedenkt das die Quest noch nicht vollkommen ausgereift sind und es dafür noch weitere Updates geben wird. Auch wenn ich mir vorgenommen hatte diese Woche mich um die Quest zu kümmern so blieb es aus den oben genannten gründen unvermeidbar es erstmal auf sich beruhen zu lassen und sich auf die anderen Dinge zu konzentrieren.

Objekte sind nun stärker und geben weniger.
Es ist nun deutlicher geworden das teilweise die Objekte zu schwach dafür sind für das was man auf diesen finden kann. Es fehlt die herausforderung wenn man eine Station mit 3 Jägern anfliegt und dafür 7 Schlachtschiffe bekommen kann. Daher ist die Minimal Abwehrkraft von Stationen und Wracks nun erhöht und die Einheiten halbiert. Das Ergebnis wird dann jedoch aufgerundet so das bei vorherigen 7 Schlachtschiffe nun nur noch 4 möglich sind. Diese Änderung betrifft alle neu erstellen Objekte.

Viel Spaß wünsche ich euch und sollte eine Funktion nun nicht mehr gehen die vorher aber funktionierte so kann es an diesem großen Update liegen. Bitte gebt mir in diesem falle bescheid.
News vom 11.01.2011

Vote


Final Cumeda ist nun auch auf Browsergame-Index.com eingetragen.

Stimmt doch für Final Cumeda browsergame-index.com ab.

Vergesst auch nicht auf GamesSphere.de abzustimmen.
News vom 08.01.2011

Spionageabwehr


Es gibt eine neue Forschung mit dem Namen Spionageabwehr. Dabei handelt es sich um einen Forschungsbereich der bis zu Stufe 20 geforscht werden kann. Mit dieser ist es euch möglich Spionageangriffe abzuwehren. Jede Stufe erhöht dabei die Wahrscheinlichkeit diesen Angriff abzuwehren um 4% und somit auf maximal 80%.
Sonden / Spys die abgewehrt werden, werden dabei zerstört und kehren nicht mehr zum Hauptschiff zurück. Man erhält in diesem Fall auch keine Informationen über das Ziel.

Bugs
Der FTL fängt jetzt immer bei null an wenn man das System wechselt und ist nicht mal voll oder halb aufgeladen.

Wenn man jetzt in der Übersicht ein Schiff auswählt wird auch automatisch das System gewechselt was aber erst mit dem schließen der Kommandobrücke sichtbar wird.

Wenn die Rohstoffe im System aufgebraucht sind, sieht man nun nicht mehr unter Schiffsausbau, Forschung, Hangar und Verteidigung ein (Möglich in) sondern (Rohstoffe leer).

Wiki wurde im Bereich des Angriffes etwas erweitert und sollte nun etwas mehr Aufschluss darüber geben wie so ein Angriff gemacht werden muss um ein Gegnerisches Schiff zu übernehmen.

Das war es vorerst aber der Tag ist ja noch Jung.
News vom 03.01.2011

Mobile Version


Ich arbeite gerade an der Mobile Version von Final Cumeda und zum teil ist diese auch schon online.
Was bisher alles funktioniert ist

News
Übersicht (Auswahl geht noch nicht)
Schiffsausbau
Forschung
Verteidigung
Hangar
Kommuniktaion (Abgespeckt ohne Ordner)

Es ging bisher relativ schnell. Natürlich muss man sich noch mit einschränkung abfinden die momentan vorliegen. So z.B. kann man noch nicht auf die Karte zugreifen oder auf den Konvoi aber das wird im laufe der Tage nun auch nach und nach kommen.
Gerade unter Flotte ist es sinnvoll das diese anders aufgebaut ist da mit Smartphones der Drag and Drop nicht funktioniert.
News vom 31.12.2010

2011 und Waffenstillstand


Der Waffenstillstand ist seit 14:00 Uhr aktiv. Es sind keine Angriff mehr möglich.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das Jahr 2011. Kommt gut rein.

Für Final Cumeda geht ein ereignissreiches Jahr zu Ende. Viel ist geschafft. Ich bin soweit gekommen die Closed Beta zu starten und die Open Beta rück immer mehr ins Blickfeld. Hier und da gibt es natürlich noch viel zu tun.
Gerade jetzt wo die ersten Kämpfe losgehen fällt noch vieles auf aber alles bewegt sich im Rahmen und viele Ideen haben mich erreicht, die ich gerne einbauen will und auch werde.
Das Spiel hat sich sehr entwickelt in den letzten 2 Monaten und es wird wohl auch ab jetzt nie mehr enden und das ist auch so sehr gut.

Was euch 2011 in Final Cumeda erwartet;

Es werden ein paar Funktionen geändert.
Es kommt eine neue Forschung dazu und zwar die Spionageabwehr. Damit können Sonden abgewehrt werden die dann zerstört werden.

Sprungaufladung.
Sprünge in das nächste System werden etwas kosten und der Antrieb muss mit Energie aufgeladen werden.

Weltraumschlacht wird wohl entschärft werden. Wie genau kann ich noch nicht sagen aber es wird besser aussehen und nicht mehr so gefährlich sein.
Viele weitere Erweiterungen warten noch auf ihre Umsetzung. Es wird nicht langweilig.

Konvoi
Dazu kann man sagen, dass es diplomatische Beziehungen geben wird, Offiziere die man mit rechten ausstatten kann und eventuell auch ein kleines Miniatur Forum.

Alles will ich aber noch nicht verraten.

Dann steht die Open Beta an was einen Server Reset mit bringt. Alle Spieler die jetzt in der Closed Beta spielen bekommen als Belohung Credits.
Dann werden keine Beta Keys mehr gebraucht und es wird Werbung für Final Cumeda gemacht, um es mehr zu beleben.
Es wird dann auch möglich sein Credits zu erwerben.

Ich bedanke mich bei allen Testern für die Unterstützung, die Gedult, die Kritik und die vielen Ideen von euch.
Möge es so gut im nächsten Jahr weiter gehen.

Alle Spieler erhalten als Dankeschön 500 Credits.
Login and
Start
Free
Register
Register now and become a part of the universe of Final Cumeda
Vote for
Final Cumeda
Vote now for Final Cumeda
and help Final Cumeda to become more known. More players equals more fun

Mag ich! GamesSphere - Onlinegames für den Browser Vote bei BGI Browsergame-Index.com Top 20 Browser Games Browsergamez24 Browsergames browsergames mmofacts Newsslash Browsergame-Base.de


Other partners:

Browsergame
gelistet auf GamesBasis

Become a fan on
Facebook
New Follow FinalCumeda on Twitter
Tweets
First
Screenshots
See the first screenshots of Final Cumeda at the gallery now