v. 0.13.016

Blog

News vom 12.02.2014

Social Marketing, Content Creation, Verbreitung bei einem Browsergame


Zu den Aufgaben eines Browsergame Entwicklers, besonders für einen Einzelkämpfer wie mich, gehört mehr als nur das Programmieren des eigentlichen Spiels. Ohne die richtige Verbreitung bekommt keiner mit was man tolles gemacht hat und das ist ein Punkt den ich lange Zeit vernachlässigt habe. Das kommt natürlich durch erheblichen Zeitmangel und das Final Cumeda noch nicht die Aufmerksamkeit braucht da es noch nicht den Stand hat den ich Anstrebe.


Neben dem normalen Einträgen von Final Cumeda bei den einschlägigen Browsergame Portalen muss man sich dazu auch noch um Facebook, Twitter, Google+, Blogs (i see what you did there ^^) und vieles weitere kümmern. Mittlerweile sind die Menschen auf so vielen Seiten verstreut und überall muss man irgendwie sein und dort dann natürlich auch für Inhalt sorgen. Seien es nun Screenshots, Umfragen oder Beiträge.

Es ist also viel mehr Arbeit als man so denkt, bzw. zu mindestens mehr als ich zu beginn je gedacht habe.

Meine Vorstellungen dazu waren immer, dass sich das schon von ganz alleine irgendwie ergibt aber natürlich ist dem nicht so und ich lerne mal wieder viel dazu. Meine größte Angst ist nun, dass neben der eh schon knappen Zeit, solche Aufgabe noch mehr meiner Zeit beanspruchen werden. Also lege ich mir das schreiben und veröffentlichen auf meine Pausen. Zu Mittag esse ich eh nie etwas daher passt es ganz gut und die Zeit ist besser eingesetzt als im Internet nach lustigen Katzen Videos zu schauen.

Also werde ich jetzt nach und nach immer mehr der großartigen Möglichkeiten des Internets nutzen um die Community aufzubauen und Final Cumeda bekannter zu machen. Auch wenn ich noch nicht ganz an dem Punkt bin an dem Final Cumeda so fertig ist, dass es für die Massen ist, kann man sich jedoch schon darauf vorbereiten und schon Content erstellen.

In welchen Social Media Seiten seit ihr sonst so unterwegs? Wo sollte Final Cumeda vielleicht noch vertreten sein? Schreibt dazu doch einen Kommentar.

In dem Sinne. Auf ein baldiges wieder lesen.

zurück


SCHLAG LOS

Nimm jetzt das Schicksal deines Volkes in die Hand und spiele kostenlos mit beim Weltraum Browsergame Final Cumeda


JETZT SPIELEN

Kommentare

E-Mail wird nicht im Kommantar angezeigt

Es gibt noch keine Kommentare. Sei der erste und schreibe deinen Kommentar.

Einloggen und
Loslegen
Kostenlos
Anmelden
Jetzt kostenlos anmelden und Teil des Universums von Final Cumeda werden
Vote für
Final Cumeda
Jetzt für Final Cumeda
abstimmen und helfen Final Cumeda bekannt zu machen. Mehr Spieler gleich mehr Spaß

Mag ich! GamesSphere - Onlinegames für den Browser Vote bei BGI Browsergame-Index.com Top 20 Browser Games Browsergames Newsslash Browsergame-Base.de


Weitere Partner:

gelistet auf GamesBasis

Erste
Screenshots
Jetzt die ersten Screenshots von Final Cumeda in der Gallery ansehen
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.
Ich stimme zu.