v. 0.13.016

Blog

News vom 28.07.2019

Strategie Browsergame Final Cumeda


Wer Strategie Spiele mag, wird Final Cumeda lieben. Durch das einzigartige System der Sonnensysteme und der Möglichkeit, seine Raumschiffe in diesen zu bewegen ergeben sich schier endlose taktische Möglichkeiten auf einen Gegner zu reagieren. Und Final Cumeda zu spielen.
weiter
News vom 22.07.2019

Motivation halten


Es ist nicht immer einfach sich die eigene Motivation für ein Projekt zu erhalten. Gerade bei Rückschlägen fällt es schwer die Vision im Blick zu behalten und weiter zu machen. Das musste ich jetzt schon mehrmals erleben. Es gibt aber Punkte die mich immer wieder zurückbringen und mich daran festhalten lassen. Manchmal gibt es auch Aufgaben, die so groß sind, dass ich keine Lust finde mich daran zu setzen und vor solchen gestellt ist es dann auch schwer selbst die kleinen zu erledigen. So gab es immer wieder erhebliche Ruhezeiten bei der Entwicklung, die meistens durch zu große Probleme ausgelöst wurden. So z. B. die Programmierung der KI, welche die Spieler angreifen soll oder das neue Modulsystem bei dem noch Dutzende von Items erstellt werden müssen. Hier jedoch ein paar meiner Motivationshilfen.
weiter
News vom 17.10.2018

Warum Science Fiction als Setting?


Das ist aus meiner Sicht eine unnötige Frage. Was hätte es sonst sein sollen? Segelschiffe oder moderne Kriegsschiffe? Um ehrlich zu sein, hatte ich kurz mit der Idee gespielt einen Ableger zu machen, der zur Piratenzeit spielt und man statt Raumschiffen eben mit Segelschiffen die Meere bereist.

Warum also der Weltraum?
Der Weltraum hat mich schon von klein auf begeistert. Ich bin ein Trekki und schaue alles, was auch nur irgendwie Star im Titel hat. Sei es nun Stargate, Star Wars, Star Trek. Raumschiffe waren immer schon mein Ding und ich wähle bei einem Film Abend immer noch Sci-Fi als erstes aus. Manchmal zulasten der anderen Zuschauer, denn nicht jeder Science-Fiction Film ist auch gut. Ich war bei der Premiere von Independence Day und Star Wars Episode 1 dabei und schaue mir jedes Spiel an, in dem Raumschiffe vorkommen.

weiter
News vom 15.07.2018

Browsergame und SEO - Die Auswirkungen


Ich mache nun Internetseiten schon ein gewisse Zeit und natürlich sind mir solche Dinge wie Meta Description und h1 ein Begriff und schon immer wichtig gewesen. Als reiner Entwickler, der mit den Inhalten nichts zu tun hat, war SEO, außer des technischen Aspektes, nicht meine Zuständigkeit. Ich habe weder Inhalt geschrieben, noch war ich für externen Traffic verantwortlich. Was man, wann, wie technisch einsetzen sollte, damit es sichtbar ist, sind Regeln, die man schnell lernt und dann einfach durchzieht. Viele dieser Regeln hatte ich jedoch bei meinem eigenen Projekt aus Mangel an Zeit und Motivation bisher vernachlässigt.

weiter
News vom 18.11.2014

Reise durch fremde Galaxien - Zukunft


Auf der Seite webgamers.de läuft nun schon seit einiger zeit eine Aktion die sich "Reise durch fremde Galaxien" nennt. Dabei werden mehrere Sci-Fi Browsergames von der Community unter die Lupe genommen, um den Entwicklern mal Feedback zu der Kreation zu geben. Jetzt in diesem Moment ist Final Cumeda an der Reihe und ich begrüße diese Möglichkeit sehr. Ein Entwickler wünscht sich doch nichts mehr als den Spielern über die Schulter blicken zu können und durch tägliche Berichte bekomme ich nun einen guten Eindruck davon was gut ankommt und was nicht.
Ich konnte jetzt schon viel mitnehmen und freue mich auf die nächsten Tage, auch wenn mich diese Berichte etwas nervös machen. Da ich Final Cumeda alleine entwickle kann ich keinem die Schuld an Fehlern geben :-) Das muss ich immer alles auf meine eigene Kappe nehmen und bei so einem großen Projekt kann natürlich einiges mal durcheinander geraten.

Raumschiff ein Jahr Version

weiter
Einloggen und
Loslegen
Kostenlos
Anmelden
Jetzt kostenlos anmelden und Teil des Universums von Final Cumeda werden
Vote für
Final Cumeda
Jetzt für Final Cumeda
abstimmen und helfen Final Cumeda bekannt zu machen. Mehr Spieler gleich mehr Spaß

Mag ich! GamesSphere - Onlinegames für den Browser Vote bei BGI Browsergame-Index.com Top 20 Browser Games Browsergames Newsslash Browsergame-Base.de


Weitere Partner:

gelistet auf GamesBasis

Erste
Screenshots
Jetzt die ersten Screenshots von Final Cumeda in der Gallery ansehen
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.
Ich stimme zu.