v. 0.13.016

Blog

News vom 14.02.2014

Das Duell System ist fertig :-)


Dies war eine der anstrengenderen Wochen in der Entwicklung von Final Cumeda.

Nach nun knapp 3 Wochen ist das Duell System fertig und ich bereite gerade die ersten Tests auf dem Developer Server vor. Eingeladen sind alle Spieler von Final Cumeda sich mit einer PM im Spiel bei GameMasterS oder GameMasterR zu melden, um einen Account auf dem Developer Server zu erhalten.

Browsergame Duelle

Je mehr mit machen desto mehr Duelle wird es geben und desto aussagekräftiger sind die Tests.

Ich habe im Forum bereits einen Beitrag erstellt, der zur Diskussion einladen soll, was an den Duellen verbessert werden kann bzw. wo es noch Fehler gibt.

Da es ein erheblich große Erweiterung ist, geht es nicht ohne so einen angelegt Test. Ich fühle mich selber nicht wohl dabei direkt mit den Live Daten zu arbeiten, auch wenn es eine Open Beta ist. Ihr habt schon sehr viel Zeit und einige auch Geld in Final Cumeda gesteckt und es wäre schade, wenn da etwas schief läuft und Daten verloren gehen oder ihr unberechtigterweise ein Trägerschiff verliert.

Der Test läuft folgendermaßen ab...

Jeder der sich auf einen Account bewirbt erhält eine Kopie seines momentanen Accounts auf dem Developer Server. Es werden aber nicht die Konvois und momentan fliegenden Flotten übernommen. Nur eure Schiffe und euer Benutzeraccount.
Ihr könnt euch dann also über www.fc-dev.de ganz normal mit euren Daten anmelden.
Der Developer Server ist der alte Closed Beta Server. Hier sind also alle alten Accounts aus der Closed Beta vertreten und es wurde kein Account gelöscht. Wenn ihr also schon in der Closed Beta gespielt habt könnt ihr euch hier mit eurem alten Account anmelden.

Es hat sich bei dem Konzept nicht viel geändert bis auf die Siegbedingungen bei einem einfachen Duell. Wenn man ein einfaches Duell erstellt, muss man den Jackpot angeben. Dies ist ein Rohstoffbetrag für Energie, Metall und Narodium den beide Parteien in einen Pot legen müssen. Der Sieger erhält diesen dann am Ende auf dem Schiff, von dem der Jackpot bezahlt wurde.
Gestaffelt ist dieser Jackpot von 5.000 bis 50.000 und sollte es jedem ermöglichen ein einfaches Duell zu erstellen und an diesem teilzunehmen. Natürlich lässt sich dieser Wert später erweitern bzw. anpassen, wenn ihr meint, dass es zu wenig ist.

Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die ganze Dynamik mit den Duellen auswirken wird. Einerseits auf den Spaßfaktor als auch auf das allgemeine Verhalten. Wenn ihr die ersten einfachen Duelle bestritten habt, werdet ihr dann auf normale umstellen oder sogar auf schwere? Geht, damit ein wenig die Angst verloren das man eigene Einheiten verliert?

Ich bin sehr begeistert von den Duellen. Es gibt mir so viele Möglichkeiten zu sehen, was ihr euch wirklich wünscht und wie ihr Final Cumeda gerne haben möchtet. Es ist ein Spielplatz, in dem ich rum experimentieren kann mit den Geschwindigkeiten und den Bedingungen. Ich kann sehen in welche Richtung sich Final Cumeda entwickeln soll. Ich hoffe, dass ihr zu mindestens das grobe gesamt Konzept annehmt und ihr daran Spaß habt. Wäre natürlich schon schade, wenn ihr mit der Umsetzung so nicht zufrieden seid und die 3 Wochen Arbeit umsonst waren.

Wir sehen uns dann heute Abend auf dem Developer Server und ich freue mich auf die ersten Duelle.

zurück


SCHLAG LOS

Nimm jetzt das Schicksal deines Volkes in die Hand und spiele kostenlos mit beim Weltraum Browsergame Final Cumeda


JETZT SPIELEN

Kommentare

E-Mail wird nicht im Kommantar angezeigt

Es gibt noch keine Kommentare. Sei der erste und schreibe deinen Kommentar.

Einloggen und
Loslegen
Kostenlos
Anmelden
Jetzt kostenlos anmelden und Teil des Universums von Final Cumeda werden
Vote für
Final Cumeda
Jetzt für Final Cumeda
abstimmen und helfen Final Cumeda bekannt zu machen. Mehr Spieler gleich mehr Spaß

Mag ich! GamesSphere - Onlinegames für den Browser Vote bei BGI Browsergame-Index.com Top 20 Browser Games Browsergames Newsslash Browsergame-Base.de


Weitere Partner:

Browsergame
gelistet auf GamesBasis

Werde Fan auf
Facebook
Neue Follow FinalCumeda on Twitter
Tweets
Erste
Screenshots
Jetzt die ersten Screenshots von Final Cumeda in der Gallery ansehen
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.
Ich stimme zu.