v. 0.13.016

Wiki

Der

Chat

Der Chat befindet sich in der unterem linken Browserfenster ecke.



Links neben der Eingabezeile ist ein Droppdownfeld in dem der Kanal auswählt werden kann, in dem veröffentlicht werden soll.

Es stehen die folgenden Kanäle zur Verfügung:

  • Global: Der geschriebene Text wird jedem Mitglied der gleichen Spezies angezeigt

  • System: Der geschriebene Text wird jedem Mitglied der gleichen Spezies, das sich im selben System befindet, angezeigt

  • Konvoi:Der geschriebene Text wird nur Konvoimitgliedern angezeigt



Im rechten Fenster über der Eingabezeile werden die eigenen und die Chateinträge der Mitspieler angezeigt.
Die Einträge der verschiedenen Kanäle sind farblich gekennzeicnet;


  • Global: Organge

  • System: Blau

  • Konvoi: Grün



Im linken Fenster über der Eingabezeile sind die eingetragenen Freunde (Buddies) aufgelistet. Die Statusanzeige hinter den Namen ist grün hervorgehoben, wenn der Buddy derzetig im Spiel angemeldet ist.

Links über der Buddyliste sind drei Buttons zum filtern des Chatfensters.
Die Buttons funktionieren als "AN/AUS" Schalter.

Ist einer der Knöpfe "dunkel" ist dieser "AUS". Dann wird der Betreffende Kanal nicht dargestellt (ausgefiltert).
Man kann also entscheiden, dass man z.B. nur Konvoi und Systemchats empfangen möchte und klickt nun einmal auf Global.
Es werden dann nur Meldungen aus den anderen beiden Kanälen angezeigt. Schaltet man Global und System aus bekommt man nur den Konvoichat zu sehen.

Schaltet man einen Filter "EIN" werden alle Meldungen der letzten Zeit die angezeigt. Also auch die Einträge die abgesendet wurden, während der Kanal beim Empgänger ausgeschaltet war.

Neben den 3 Hauptkanälen steht noch eine Flüsterfunktion zur Verfügung. Angeflüstert werden können Mitspieler indem in die Eingabezeile "/w Spielername TEXT" eingetippt wird. Den Beitrag (TEXT) wird dann nur dem gewünschten Mitspieler (Spielername) angezeigt.
Im Chatfenster werden diese Beiträge lila angezeigt.

Im Chatfenster und in der Buddylliste, kann man auf die Spielernamen mit der Maus klicken und erhält ein Kontextmenü.
Dort kann man die Spielerinformationen aufrufen, einen Kommandanten blockieren, sodass die Chatbeiträge dieses Nitspielers dauerhaft nicht mehr angezeigt werden oder dem Kommandanten anwhispern.

Klickt man auf whispern wird /w Spielername im Eingabefeld eingetragen.

Whispert man jemanden an wird, nachdem der Chatbeiträg durch das betätigen der Enter-Taste gesendet wurde, für die nächste Eingabe automatisch /w Spielername wieder in das Eingabefeld gesetzt. Möchte man nun aber wieder in einem der Hauptkanälen veröffentlichen muss zunächst die Vorgabe entfernt werden.
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.
Ich stimme zu.